Orthopädische Praxis
Dr. Martin Frömel
Lindenstraße 42
60325 Frankfurt-Westend

Telefon: 069 - 172817
Telefax: 069 - 174686
email: info@dr-froemel.de

 

Ansprechpartner für Pressefragen

Sprechzeiten

  Mo - Fr:
Mo, Di, Do:
09:00  -  13:00
15:00  -  18:00
Telefon:
Telefax:
069  - 172817
069  - 174686
email: info@dr-froemel.de

News

Orthopress_1_2017

Die Arthrose der großen Gelenke

Besonders die gewichttragenden Gelenke wie beispielsweise die Hüften oder Knie sind gefährdet, dass sich dort eine Arthrose ausbildet. Der Frankfurter Orthopäde Dr. Martin Frömel setzt bei der Behandlung, deren oberstes Ziel die Förderung von Aktivität ist, nicht nur auf den operativen Gelenkersatz. Für ihn sind zuvor alle möglichen gelenkerhaltenden Therapiemaßnahmen zu ergreifen.

...  mehr

 

Orthopress_4_2016

Knie, Hüfte, Schulter

Bei degenerativen Veränderungen an Gelenken gilt es, diese so lange wie möglich zu erhalten. Dafür stehen verschiedene konservative Therapien zur Verfügung. Doch wenn diese ausgeschöpft sind und die Lebensqualität der Betroffenen sehr leidet, stehen heute verschiedene Möglichkeiten des Gelenkersatzes zur Verfügung. Der Orthopäde Dr. Martin Frömel aus Frankfurt, dessen Spezialgebiet der Gelenkersatz an Knie, Hüfte und Schulter ist, weiß, wann welche Methode angezeigt ist.

...  mehr

Orthopress_1_2016

Hilfe vom Gelenk- und Arthrosespezialisten

Der endoprothetische Ersatz von Schulter-, Hüft- oder Kniegelenk ist heute in den meisten Kliniken an der Tagesordnung. Dies könnte den Eindruck erwecken, dass der Austausch verschlissener Gelenke ähnlich unkompliziert sei wie ein Reifenwechsel beim Auto. Das ist jedoch nicht der Fall: Bei gut 5 Prozent aller Empfänger einer Hüftprothese wird schon relativ bald ein Tausch der Prothese fällig, beim Knie ist dies sogar noch häufiger der Fall. Bei anhaltenden Schmerzen oder gar Lockerungserscheinungen sollte der Patient daher sofort einen Spezialisten hinzuziehen, meint der Frankfurter Orthopäde Dr. Martin Frömel.

...  mehr

Orthopress_4_2015

Schulterprothetik nach Maß

Im Vergleich zu Hüfte und Knie hat sich der Gelenkersatz an der Schulter erst relativ spät etabliert. Mittlerweile hat er aber einen ähnlich hohen Standard erreicht, und Spezialisten können in nahezu allen Fällen den Patienten zu einer schmerzfreien Schulter mit ausreichender Beweglichkeit verhelfen. Der Frankfurter Orthopäde Dr. Martin Frömel erläutert, welche Möglichkeiten die moderne Schulterprothetik bietet.

...  mehr

Orthopress_2_2015

Endoprothetik vom Spezialisten

In kaum einem anderen Bereich der Orthopädie hat die große Erfahrung der letzten Jahrzehnte so viel Innovation hervorgebracht wie die Endoprothetik: So können alle großen Gelenke heutzutage so ersetzt werden, dass die Empfänger einer Prothese im Idealfall kaum eine Einschränkung ihrer Lebensqualität in Kauf nehmen müssen.
... mehr